Neu hier? Beachte unser unverpackt Pfandsystem!- Infos hier
Einkaufswagen und Merkliste am Account speichern und nicht nur am Cookie (oder deutlich längere Cookie-Lebensdauer) | Kornkiste - unverpackt-online

Einkaufswagen und Merkliste am Account speichern und nicht nur am Cookie (oder deutlich längere Cookie-Lebensdauer)


  • Es wäre ganz praktisch wenn man sich Produkte in den Einkauswagen legen könnte, die dann dort auch bleiben. Aktuell ist es so, dass der Einkaufswagen ausschleißlich als Cookie im Browser gespeichert wird und dieses eine Laufzeit von 14 Tagen hat. Das heißt, wenn man sich 10 Produkte in den Wagen legt, dann 2 Wochen später wiederkommt, um dann das 11. Produkt dazuzulegen und endlich zu bestellen, ist der Warenkorb erstmal wieder ganz leer...

    Sobald man eingeloggt ist, sollte der Warenkorb im Account und nicht bloß in einem Cookie gespeichert werden (oder alternativ zumindest das Cookie in diesem Fall eine deutlich längere Laufzeit haben, wie ein Jahr oder so).

    Die Merkliste hat das selbe Problem, hier ist die Dauer allerdings ein Monat, was etwas besser ist, dafür kann die  Merkliste keine Mengenangaben.

    De facto ist es jetzt jedenfalls so, dass man sich nicht nach und nach eine sinnvolle Großbestellung aufbauen kann, die man dann wenn sie fertig ist einfach bestellt, weil Warenkorb und Merkliste irgendwann einfach wieder leer sind.



  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für diesen Beitrag. Gatsächlich hatte ich schon lange den Gedanken, den Einkaufswagen am Kundenaccount zu speichern. Was mir bisher fehlt ist das nötige Knowhow oder jemand der sich damit auskennt. 

    Wenn es jemanden gibt der soetwas in Shopify umsetzen kann wäre ich für Unterstützung dankbar. Es gibt da auch noch weitere Aufträge im Bereich der Onlineshop-Technik die wichtig wären. 

    Gerne Ideen und Hinweise oder Angebote an unverpackt@kornkiste.de


  • Ist es denn möglich, den Quelltext und/oder die Konfiguration ansehen zu können, ohne gleich Vollzugriff auf alles zu haben? Ich denke, ich wäre in der Lage, kleinere Anpassungen und Einarbeitungen durchführen zu können (unentgeltlich in der Freizeit), aber eine vollumfängliche Verantwortung und/oder Verpflichtung könnte und möchte ich nicht leisten.


Bitte login, um auf dieses Thema zu antworten!

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen