Neu hier? Beachte unser unverpackt Pfandsystem!- Infos hier
Produkt-Filter | Kornkiste - unverpackt-online

Produkt-Filter


  • Hallo!

    Ist es möglich einen Produkt-Filter zu erstellen, in dem man eure Produkte nach Lieferung an euch (Kornkiste) filtern kann? Ich stöber gerne durch euren Shop und würde vorzugsweise Produkte nehmen, welche auch an euch unverpackt bzw. in Mehrweg geliefert wurden.
    Natürlich nur, wenn dies auch in eurem Interesse ist :)

    Liebe Grüße
    Katja

     



  • Liebe Katja,

    Ja, wir können einen solchen Produkt-Filter erstellen. Meine Frage wäre wie sinnvoll das genau ist.

    Als Beispiel: Wir haben die Möglichkeit Mandeln in Mehrweg zu kaufen, dh in 5kg Pfandbehältern.

    Mit dem Filter würden dir die Mandeln dann angezeigt werden. ABER: was macht der Verkäufer der Mandeln? Er kauft sie selbst in 25kg Papiersäcken um sie dann in 5kg Pfandbehälter umzufüllen - der Preis für uns (und für euch) steigt, plus es gibt einen Transportweg mehr. Daher lassen wir diesen Zwischenschritt weg und kaufen die Mandeln direkt in 25kg Gebinden - das ist dann aber eine Papier-Einweg-Verpackung, diese wird dir dann mit dem Filter nicht angezeigt.

    So ist das mit sehr vielen Produkten. Bei den meisten Produkten macht es für uns überhaupt keinen Sinn auf Mehrweg umzusteigen. Es wäre nur dann sinnvoll, wenn wir die Produkte entweder direkt beim Produzenten in Mehrweg kaufen könnten (was die Produzenten bisher schlichtweg ablehnen), oder bei Gewürzen oder Tees - wo wir das auch schon machen.

    Wir könnten natürlich einen no-plastic-filter einbauen, sodass nur Produkte angezeigt werden die nicht in Plastik geliefert werden. Dann würde ich wiederum hinterfragen: Warum will derjenige auf Plastik verzichten? Denn Papier und Plastik geben sich was die Umweltbilanz angeht nichts. Daher ist unser Ziel ja auch so wenig Verpackung wie möglich - egal welches Material.

    Hast du noch Fragen oder Ideen?

    Wir freuen uns!

    Herzliche Grüße,

    Olivia von der Kornkiste

     


Bitte login, um auf dieses Thema zu antworten!

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen