Neu hier? Beachte unser unverpackt Pfandsystem!- Infos hier
Margarine | Kornkiste - unverpackt-online

Margarine


  • Hi ihr Lieben,

    Ein ganz persönliches Anliegen: Mir und den Kids fehlt Margarine total. Manchmal kaufen wir Alsan, sind aber super unglücklich über Verpackung und auch Inhaltsstoffe. Rezepte gibts zwar im Internet, aber immer wieder auch Kommentare, dass diese nicht schmecken/nicht gelingen.

    Hat jemand von euch ein gut erprobtes Margarine-Rezept?

    Liebe Grüße und Danke!

    Olivia



  • Hallo Olivia, 

    danach suche ich auch schon eine Weile und bin leider noch nicht fündig geworden.   Hoffentlich schreibt hier noch jemand anderes ein gutes Rezept rein! 🍀
    Ich kaufe als Kompromiss gerne den "Vegan Block" von Naturli, der ist ohne Palmöl, hat nur Bio-Zutaten, schmeckt wirklich sehr lecker, auch beim Backen vom Geschmack und von der Konsistenz her sogar "butterähnlich" (auch Besuch, der sonst vegan Gebackenes meidet, hat nix zu meckern) und der Block ist "nur" so verpackt wie Butter, also mit weniger Plastik als Margarine. 
    mich weiß, das ist nicht das, was du suchst, aber vielleicht ja trotzdem für jemanden interessant!? 🙃

     

    Liebe Grüße, Dorothe


  • falls es noch relevant ist: ich empfehle das rezept von Miyoko Shinner. Findet ihr z.B. hier: https://juliehasson.com/miyoko-shinners-vegan-butter/

    Es gibt aber einige Variationen davon. Ich find z.B. es schmeckt mit Soja-Joghurt besser als mit Sojamilch


Bitte login, um auf dieses Thema zu antworten!

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen